"Puppe" bringt der C-Jugend Glück

Philipp Kempter hatte keine Ruhe beim 6. U15 Hallenmasters in Iserlohn. Entweder gab er als Hallensprecher Ergebnisse, Torschützen und Partien durch, oder er betreute seine U15 des SSV Kalthof –

so auch vor dem Duell mit Eintracht Frankfurt. Unmittelbar vor Spielbeginn der Schreck: „Puppe“ fehlt noch. Wo ist sie? Umgehend bekam er dann tatsächlich eine Puppe gereicht. Das gute Stück, eigentlich dazu geschaffen, um die Herzen kleiner Mädchen höher schlagen zu lassen, ist Glücksbringer der Mannschaft, in der 13- bis 15-jährige Jungs wie Oskar Jaworsky und Otis Dorn kicken. Otis erklärt: „In einem Trainingslager hatten wir unseren Trainer ,Puppe’ genannt, und ihm anlässlich der Weihnachtsfeier auch eine Puppe geschenkt.“ Und Glück hat sie dem Team auch schon gebracht. „Vorhin gegen Eindhoven haben wir zwei Tore geschossen“, begründete Oskar. Gegen Mönchengladbach legten die tapferen Kalthofer noch einen Treffer drauf.

Quelle: Iserlohner Kreisanzeiger (21.01.2020)