Turniersieg der Mini-Kicker beim ITS-Löwencup 2022

Am vergangenen Samstag (13.08.2022) traten unsere Jüngsten beim Löwencup der Iserlohner Turnerschaft (ITS) gegen sieben weitere Teams an. Gespielt wurde in zwei Vorrundengruppen mit anschließenden Platzierungs-, Halb- und Finalspielen im Modus 6+1.

Bereits in der Vorrunde zeigten unsere Mini-Kicker, dass sie unbedingt etwas "Zählbares" nach Hause bringen wollten, waren von der ersten Minute an hochmotiviert und stressten die gegnerischen Teams mit permanentem Forechecking. Auf diese Weise konnte die Heimmannschaft des ITS deutlich geschlagen werden, aber auch der SV Brackel 06 sowie die TSG Herdecke waren letzten Endes chancenlos. Somit wurde man in der Vorrunde souverän Erster mit 3 Siegen und Null Gegentreffern.

Im Halbfinale wurde es gegen den SC Berchum/Garenfeld erwartungsgemäß eine Spur schwerer - allerdings nur bis zum ersten Treffer der SSV Mini-Kicker. Anschließend rollte auch hier Angriff auf Angriff auf des Gegners Tor, so dass am Ende ein gerechter Spielstand von 3:0 auf dem Ergebnis-Tableau stand.

Mit dem FC Borussia Dröschede trafen die Minis im Finalspiel auf den Favoriten und somit schwersten Gegner. Hier zeigten die kleinen Kicker erstmalig in diesem Turnier eine Spur Nervosität. Die größten Spielanteile gingen dennoch auf das Konto des SSV Kalthof, Dröschede erspielte sich aber ebenfalls gute Kontergelegenheiten. Ein nicht zählendes - direkt verwandeltes - Freistoßtor, brach aber den Bann: Kurze Zeit später fiel das erlösende und vielumjubelte 1:0 für den SSV Kalthof. Unsere Mini-Kicker drängten auf das entscheidende Tor und entblößten ein ums andere Mal die Abwehr, so dass Borussia Dröschede aussichtsreiche Ausgleichmöglichkeiten besaß. Es blieb spannend bis zur letzten Sekunde des Spiels: Endlich gelang mit dem Schlusspfiff das verdiente 2:0 und somit der Gesamtsieg in diesem Turnier.

Bemerkenswert ist, dass unsere Mini-Kicker ohne Gegentreffer geblieben sind und dabei 16 (offiziell "nur" 14) Treffer erzielen konnten. Zurecht konnten die Eltern und das Trainerteam stolz auf "ihre" Jungs sein.
Ein Dank geht an den Iserlohner TS für die tolle Organisation des Löwencups, wo diesmal jahrgangsübergreifend ca. 70 Mannschaften aus ganz NRW an drei Turniertagen teilgenommen haben: Hut ab!