Belohnung für den Torhunger

Die C-Jugend speist auf Kosten ihres Trainers

„Was habe ich mir da nur eingebrockt“, dachte Carsten Arndt für einen Augenblick. Er trainiert gemeinsam mit Philipp Kempter die C-Junioren-Fußballer des SSV Kalthof, die am Samstag vier Herkulesaufgaben zu bewältigen hatten. Beim U15-Hallenmasters traf der SSV in der Vorrunde in dieser Reihenfolge auf Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt, PSV Eindhoven und Borussia Mönchengladbach.

„Dass wir nicht viele Chancen haben würden, wussten die Jungs“, beschreibt Arndt. Die 0:8-Niederlagen gegen Dortmund und Frankfurt taten trotzdem richtig weh. „Vor dem Eindhoven-Spiel saßen die Jungs mit hängenden Köpfen in der Kabine. Also habe ich ihnen versprochen, dass ich alle zu Mc Donald’s einlade, wenn uns ein Tor gelingt.“

Und siehe da: Beim 2:9 gegen Eindhoven traf Yassin El Morabit (zweiter vorne links) zum zwischenzeitlichen 1:4. Das Tor wurde wie der Turniersieg gefeiert, während Arndt klar war, dass er tief in die Tasche greifen darf. Otis Dorn erzielte das 2:9 und wieder brachen alle Dämme, ebenso beim 1:10 gegen Gladbach (Tor durch Jamiel Erduman).

Trotzdem waren die Torschützen des Eindhoven-Spiels später traurig, denn ihre Namen wurden nicht per Mikrofon durchgeben. Die Turnierleitung hielt ein Kalthofer Tor nämlich für derart unwahrscheinlich, dass dem Hallensprecher keine Kaderliste vorlag, erklärte Arndt im Schnellrestaurant an der Raiffeisenstraße, wo sich die insgesamt 22 Spieler, Trainer und Betreuerteam Burger, Pommes und Softdrinks schmecken ließen.

Quelle: Iserlohner Kreisanzeiger (24.01.2020)